Schnuppern² – Elektroniker:in EFZ und Überraschungsberuf

Beschreibung

Gemeinsam mit einer Berufswahlstudie von Forschenden der Uni Bern und Zürich führen wir Schnuppern2 für Schüler:innen der 8. Klasse durch. Mit der Anmeldung zum Schnuppern2, nimmst du automatisch an der Studie teil und bestätigst, dass du in der 8. Klasse bist. Weitere Informationen zur Studie findest du hier. Deine Daten werden strikt vertraulich behandelt und alle Schweizer Datenschutzstandards werden eingehalten.

Beim Schnuppern2 hast du die Möglichkeit, gleich zwei unterschiedliche Berufslehren an einem Tag kennenzulernen: Elektroniker:in EFZ und einen Überraschungsberuf. Du wirst vor Ort erfahren, welchen Beruf du am Nachmittag schnuppern wirst.

Unsere Lernenden und Berufsbildenden geben dir einen praxisorientierten Einblick in die Berufe, zeigen dir die Arbeitsplätze und beantworten deine Fragen.

Zielpublikum

Ausschliesslich Schüler:innen der 8. Klasse, welche sich im Berufswahlprozess befinden.

Durchführungsort

Die Veranstaltung findet vor Ort an der ETH Zürich, Campus Hönggerberg statt.

Anmeldung

Mit der Anmeldung zum Schnuppern2 nimmst du automatisch an der Studie teil. Bitte melde dich nur an, wenn du in der 8. Klasse bist.

Aufgrund der Studie kannst du am Schnuppern2 nur einmal teilnehmen.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Sobald wir alles geprüft haben, wirst du bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung eine elektronische Einladung erhalten, welche alle nötigen Informationen zur Durchführung beinhaltet.

Kontakt bei Fragen

ETH Zürich
HR Beratung / Berufsbildung
berufsbildung@ethz.ch

Der Schnupperslot-Ticketverkauf ist beendet!
Schlagwörter:

Nov 08 2023