Schnupperlehre – Fachmann/-Frau Betriebsunterhalt EFZ

Datum/ Zeit

19. bis 21. August 2020 / 8.00- 16.00 Uhr

Beschreibung

Fachleute Betriebsunterhalt sind dafür verantwortlich, dass alle Einrichtungen in Gebäuden und darum herum funktionieren. Oft arbeiten sie bei öffentlichen Verwaltungen, in Werkhöfen, Grossbetrieben, Schulen, Heimen, Spitälern oder Sportzentren. Dort sind sie für den Unterhalt und die Reinigung von Betriebsarealen, Grünanlagen, Strassen und den Gebäuden selbst zuständig.

Die Aufgaben von Fachleuten Betriebsunterhalt sind sehr vielfältig. Je nach gewähltem Schwerpunkt spezialisieren sie sich auf den Hausdienst oder den Werkdienst. Im Hausdienst sind sie eher drinnen, im Werkdienst vor allem draussen tätig. Beide Schwerpunkte beinhalten die Reinigung von Gebäuden und Aussenanlagen, die Gartenpflege und die Abfallbewirtschaftung.

Schüler/innen der 2. oder 3. Oberstufe

Kontakt bei Fragen

berufsbildung@ethz.ch oder +41 44 632 89 33 (Bitte auf Combox sprechen!)

Anmeldung bis 14. August 2020 / 12.00 Uhr

Ausverkauft!