Teste dein Wissen – Wahr oder Falsch?

Die ETH Zürich hat eine grosse Konkurrenz, aber mit dir hat sie es noch nicht aufgenommen. Viel Glück!

Wahr oder Falsch

Die ETH Zürich wird vom Bund finanziert.
Derzeit wird der Standort Hönggerberg im Rahmen des Projektes Science City weiter ausgebaut. Die Idee ist es, einen Hochschul-Campus zu bilden, bei dem Forschen und Wohnen auf demselben Areal stattfinden, der aber auch offen ist für die Öffentlichkeit.
Begonnen hat die ETH mit 68 Studenten im Jahr 1854
Zur ETH gehören unter anderem die ETH-Bibliothek Zürich, die mit ihren beinahe 2 Millionen Objekten zugleich die grösste Bibliothek der Schweiz ist.
Albert Einstein studierte 1896–1900 an der ETH Zürich
Für die Jahre 2019 bis 2025 haben sich alle Departemente und Zentralen Organe dazu verpflichtet, die durch Flugreisen von Mitarbeitenden verursachte CO2-Emission im Mittel um 11 Prozent zu reduzieren.
Im Times Higher Education World University Rankings belegte die ETH im Jahre 2015 den 11. Platz weltweit und den 4. Platz unter den europäischen Universitäten.
Wahr oder Falsch
You got {{userScore}} out of {{maxScore}} correct